0

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Tragetaschen Tragetaschen
Kartons Kartons
Verpackungen Verpackungen
Über uns Wer wir sind und wofür wir stehen

Alexander Böhler

Geschäftsführer


Arbeitet seit 1992 in der Verpackungsbranche. Er leitete viele Jahre die Entwicklungsabteilung und die Druckvorstufe in einem Unternehmen, welches Verpackungen aus Wellpappe herstellt und hat sich viele Erfahrungen bei der Findung von Lösungen für seine Kund:innen erarbeitet. Sein technisches Know-How, die Leidenschaft Abläufe und Prozesse zu optimieren und der Hang zur Digitalisierung fließen heute gewinnbringend in der 123BAG ein.


ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Roland Gartner

Geschäftsführer


Ist seit 1991 selbständiger Unternehmer im Bereich von Verpackungen am Point of Sale. Die letzten 18 Jahre arbeitete er hauptsächlich am Auf- und Ausbau der Bag Company, welche er im Jahre 2021 erfolgreich veräußert hat. Seine Erfahrungen aus gesamt 30 Jahren in der Verpackungsbranche gibt er nun strategisch an die 123BAG weiter, und bilden heute gemeinsam mit dem Know How von Alexander Böhler die Basis der 123BAG GmbH . 


ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Unsere Motivation

Diese langjährigen Erfahrungen in unserer beruflichen Tätigkeit haben wir nun in diesem einzigartigen und innovativen Shop gebündelt und auf 123BAG.com vereint.

Viele Jahre beschäftigte uns die Idee, für kleinere Kund:innen im Retail einen übersichtlichen und inspirierenden Shop für alle Verpackungen am Point of Sale zu schaffen. In kleinen Mengen mit eigenem Logo bedruckbar, mit Inspirationen zu den aktuellen Verpackungstrends, eine große Vielfalt an Produkten und trotzdem übersichtlich und nicht „überladen“. Und vor allen Dingen nachhaltig und zu fairen Preisen.

Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei der Auswahl der GLS Nachhaltigkeitsbank wider.

Gemeinsam mit einigen unserer Kund:innen entwickelten wir den Shop 123BAG.com. Das System V.A.P. (Minimum Viable Product) wird konsequent seit Start der Umsetzung angewendet. Auf kleine Programmierschritte und Umsetzung neuer Ideen, erfolgt eine erneute Validierung durch die Zielgruppe. Die Strategie ist streng nach EKS (Engpasskonzentrierte Strategie - nach Mewes) aufgebaut. Marketing, Produkte und der notwendige Service wird sehr spitz auf die Zielgruppe (kleine bis mittlere Retailer) zugeschnitten. Ein Shop —> alle Produkte am PoS. Eine Intuitive Menüführung und der Slogan: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ stand im Mittelpunkt der Entwicklung. Du als Kund:in sollst genau das finden, wonach Du gesucht hast. Kein langes Suchen auf unterschiedlichen Webseiten, um dann zu erkennen, dass man nicht das bekommt was man wirklich braucht. Nein, wir sind keine typische Onlinedruckerei. Wir verstehen uns vielmehr als Ideengeber und Inspirator, für eine kleine und feine Zielgruppe, deren Bedürfnisse wir zu 100% erfüllen wollen. Das Sortiment ist geprägt von Qualität, Funktionalität, Aktualität und Nachhaltigkeit.

Wir nehmen Dich an die Hand - und Du uns beim Wort.


ZURÜCK ZUR STARTSEITE

NACHHALTIGKEIT

Unsere Zeit ist schnelllebig. Seit einigen Jahren bekommt der Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen und effizienter Wirtschaftlichkeit einen immer höheren Stellenwert – einen Stellenwert, den diese Güter in unserer Gesellschaft immer weiter bekommen müssen. Daher möchten auch wir mit unseren Produkten und Verpackungslösungen ökologisch Bewusst handeln. Das generieren wir durch vorrangig europäische Partner:innen und die dadurch kurzen Lieferwege.

Weiters setzen wir auf überwiegend FSC zertifizierte Materialien, Materialien mit hohem Recyclinganteil und einem hohen Wiederverwendungs-Charakter. ZERO CO2

Alle Materialien werden CO2-neutral hergestellt, sowie die Verpackungen klimaneutral produziert und geliefert. Du kannst also sicher sein, dass Du mit dem Kauf Deiner Produkte einen großen Beitrag zum Umweltschutz leistest. Die durch unser Tun und Reisen anfallenden Emissionen werden natürlich ebenfalls kompensiert.

  • FSC- und Recyclingpapiere
  • CO2 neutrale Produktion der Materialien
  • CO2 neutrale Verpackungen und Transport
  • Neutralisierung der CO2 Emissionen aus unserer Tätigkeit.
  • Bio- & Fairtrade Baumwolle
  • Einhaltung der Reach-Verordnung

  • ZURÜCK ZUR STARTSEITE

    VERANTWORTUNG

    Unsere Unternehmensstruktur basiert auf ethischen Grundsätzen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit,

    „ETHIKS - Verband für ethische Unternehmensführung“

    anzugehören. Dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Gedanken nach außen sichtbar zu machen

    Zu unseren Zielen gehört es daher, durch langjährige Erfahrung, nachhaltiges und wertschätzendes Wirtschaften, konstantes Monitoring des Marktes, der Materialien und Herstellungsverfahren Deine Zufriedenheit zu steigern.

    Die stellen wir zusätzlich durch eine permanente Optimierung des Shops, den Produkten und der Usability sicher.


    ZURÜCK ZUR STARTSEITE

    Arbeiten wo andere Urlaub machen

    Arbeiten wo andere Urlaub machen – unser Büro auf der Insel Lindau am Bodensee bietet nicht nur Raum für Produktivität, die zu 100 Prozent unseren Kundinnen und Kunden zugutekommt, sondern dient auch als Quelle der Inspiration. Inmitten von kleinen individuellen Einzelhändler:innen, befindet sich der Sitz von 123BAG. Der ständige Kontakt zu unserer Zielgruppe gewährleistet, dass wir unsere Produkte und den Service jederzeit auf deren Wünsche anpassen können.


    ZURÜCK ZUR STARTSEITE